EDISON ENERGY

POTENTIAL VOLL AUSSCHÖPFEN

Als führender Erzeuger von erneuerbarer Energie in Belgien ist Edison Energy kontinuierlich darum bemüht, die Leistung der eigenen Solarparks zu maximieren. Als Solon 2010 die Existenz von PID nachwies, war das einzig Richtige, das wir tun konnten, die Möglichkeit der Degradation unserer PV-Anlagen ernsthaft zu untersuchen.

Die Suche nach einer Lösung für die Detektion und Behebung von PID hatte bei der von uns eingerichteten Forschungs- und Entwicklungsabteilung Priorität. Wir haben mit Imec zusammengearbeitet, um die Pidbull PID-Lösung zu entwickeln. Pidbull garantiert zuverlässig langfristige Erträge, da die Lösung aus der Perspektive eines Eigentümers konzipiert wurde. Es ist die bei weitem zuverlässigste Lösung für Betreiber von PV-Anlagen, Wartungsfirmen und Investoren in Solarpaneele.


PIDBULL PID-LÖSUNG

Im Rahmen unserer Asset-Management-Aktivitäten wurden wir mit PID konfrontiert. Diese Form der beschleunigten Verschlechterung tritt in PV-Systemen auf, die erst seit einigen Jahren in Betrieb sind.

Die Wiederherstellung und der Schutz Ihrer PV-Anlagen vor PID stellt die wichtigste und problemlos zu realisierende Optimierung dar.

Nach Untersuchung des PID-Phänomens haben wir in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen europäischen Forschungszentrum IMEC unsere eigene technologische Lösung entwickelt und patentiert: Pidbull.

Alleinstellungsmerkmale von Pidbull:

  • Effektiv, ohne den täglichen Betrieb des PV-Systems zu beeinträchtigen
  • In allen PV-Konfigurationen problemlos zu installieren
  • Dauerhafte Lösung für die nächsten 20 Jahre

Das neue System wurde in unseren eigenen industriellen Solaranlagen intensiv getestet. Dank der spektakulären Ergebnisse und der steigenden Nachfrage von anderen Betreibern von PV-Anlagen wurde Pidbull weiterentwickelt und perfektioniert. Die offiziellen Zertifikate unterstreichen den hohen Qualitätsstandard.


ENTDECKEN SIE DIE KRAFT VON PIDBULL

EDISON ENERGY

TOWARDS FULL POTENTIAL

As a leading producer of renewable energy in Belgium, Edison Energy continuously strives to maximize the performance of its own solar parks. When Solon demonstrated the existence of PID in 2010, the only right thing we could do was to seriously investigate the possibility of degradation of our PV assets.

The search for a solution for detection and recovery of PID was the priority of the R&D department we established. We collaborated with Imec to develop the Pidbull PID solution. Pidbull guarantees long-term yields reliably because it was designed from an owner’s perspective. It is by far the reliable choice for PV asset owners, O&M providers and investors in solar panels.


PIDBULL PID SOLUTION

As part of our asset management activities, we were confronted with PID. This form of accelerated degradation occurs in PV systems that have been operational for only a few years.

Recovering and protecting your PV plants from PID is the most important and easy to obtain optimisation.

After researching the PID phenomenon, in collaboration with the independent European research centre IMEC, we developed and patented our own technological solution: Pidbull.

Pidbull USP’s:

  • Effective without interfering with the daily operation of the PV system
  • Easy-to-install in all types of PV configuration
  • Robust to last for the next 20 years

Initially, the new system was extensively tested on our own industrial solar plants. Thanks to the spectacular results and the increasing demand from fellow asset owners, Pidbull was further developed and perfected. The official certificates emphasise the high quality standard.


DISCOVER THE POWER OF PIDBULL